Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ich bin Andrea Müller und lebe mit meiner Familie in Atzenhausen.

 

Im Jahr 2007 kam ich durch Neugier und mehr zufällig zum Yoga. Ich suchte nach einem Ausgleich zu meinem Bürojob und Yoga hörte sich gut an, sowohl als Entspannungsmöglichkeit als auch als körperliche Herausforderung.

 

Yoga begeisterte mich von Anfang an und mir wurde schnell klar, dass ich diese Leidenschaft zu meinem Beruf machen wollte. Und so begann ich 2008 meine Grundausbildung zur Yogalehrerin im Yogazentrum Gleichen.

 

Vor allem die anatomischen und physiologischen Aspekte fesselten mich zu Beginn meiner Ausbildung. Nach erfolgreichem Abschluss begann ich mit viel Freude Yoga-Kurse zu geben.

 

Die Aufbauausbildung konnte ich mangels Zeit damals leider nicht gleich anschließen und so machte ich zunächst eine Fortbildung „Yoga für den Rücken“ bei Yoga Vidya in Paderborn und vertiefte mein Wissen durch Fachliteratur. Viele Menschen haben Rückenprobleme und ich wollte meinen Yoga-Unterricht an meine Teilnehmer anpassen und ihnen dazu verhelfen, sich wieder wohler zu fühlen in ihrem Körper.

 

Im Februar 2017 habe ich die Aufbauausbildung erfolgreich abgeschlossen. Diese ermöglichte mir tiefe Einblicke in die Welt des Yoga, die über die Aspekte von Krafttraining und Beweglichkeit weit hinaus gehen - und stieß für mich buchstäblich eine Tür in eine andere Welt auf. In unserer schnelllebigen und reizüberfluteten Zeit ist es nicht einfach, allen Anforderungen gerecht zu werden. Yoga hat mir geholfen, mich wieder auf die wichtigen Dinge im Leben auszurichten, bewusst zu (er)leben und einen Ausgleich vom Alltag zu erfahren.

 

All dies möchte ich gern weitergeben. Mein Unterricht basiert auf Hatha-Yoga (körperorientiert) und ich lasse Übungen aus unterschiedlichen Yoga-Stilen einfließen. Mir ist wichtig, dass mein Yoga-Unterricht abwechslungsreich, anatomisch fundiert und an meine Teilnehmer angepasst ist.

 

Mitglied im Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/innen e. V. (BYV)